Ausstellungen

Heute sind wir gewohnt, Bilder in gigantischen Mengen, stark und schnell wahrzumachen. Gerade die Werbung arbeitet massiv mit leichter Technik. Das Gegenteil versuchen wir mit unseren Ausstellungen von originalen Plakaten der letzten 100 Jahre. Bewusst sehen und verstehen. Das braucht Zeit, ideal: Muße, Ruhe und Entspannung. Das 20. Jahrhundert ist an uns entwicklungstechnisch vorbeigerast. Nun müssen wir es verstehen. Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen – und hat daher keine Zukunft. Die Kommentare sollen ein wenig helfen zu sehen.



Aktuelle Ausstellung

Besucht doch unsere neue Ausstellung Die Schiffreise. Sehr schöne, originale Farblithographien, Plakate mit interessanten Kommentaren. Schiffsreisen vor 100 Jahren war für den einfachen Bürger etwas Neues, Faszinierendes, kaum Bezahlbares. Diese Schiffe strahlen uns bis heute an, versprechen unendliche Ferne, Neues und Abschied von Bekannten. Die Welt sah vor gerade mal 100 Jahren völlig anders aus ....



pic1