Über uns

Der Name ist in vielerlei Hinsicht Programm: Das denkmalgeschützte und sehr schön restaurierte Anwesen wurde im Jahre 1904 gebaut. Unsere Einrichtung passt sich stilistisch an: Im vorderen Bereich originales Kaffeehaus, Österreich, ca. 1904, Thonet und Fischel, im hinteren lugt der Orient mit eigener Bar.


Im Barbereich bieten wir die klassischen und die modernsten Brühmethoden für Kaffee, originale und neueste Zubereitungen, unsere berühmten hausgemachten Kuchen, Röstkaffee und feinste Schokoladen in großer Auswahl. Im Orient klassisch und moderne Rezepturen für orientalische Kaffees und Mokka … Mal probiert? Mokka griechisch? Im Sandbett gekocht? Türkisch aus der neuesten Mokkamaschine? Teeähnlich wie in Quatar? Dazu gibt es wie dort üblich, natürlich auch eine spannende Auswahl feinster Tees.


An den Wänden zeigen wir in mehreren thematischen Ausstellungen Graphiken, Plakate und Ölbilder von 1890 bis ca. 1970.


Unsere Werkstatt ist hier ebenfalls untergebracht. Also ansehen und ausprobieren.



pic1